Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Veranstaltungen des ZfU - Zentrum für Unternehmungsführung AG, (ZfU). Sie regeln das Vertragsverhältnis zwischen den Teilnehmenden und dem ZfU.
Öffentliche Seminare, Tagungen, Kongresse
Anmeldung
Die Anmeldung kann via Internet oder E-Mail erfolgen und ist verbindlich. Die Teilnehmerzahl an den Seminaren und Tagungen ist beschränkt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und per E-Mail bestätigt.
Durchführungsbedingungen
Das ZfU behält sich das Recht vor, eine ausgeschriebene Veranstaltung abzusagen. In diesem Fall erhalten die angemeldeten Personen die bereits bezahlten Seminarkosten zurückerstattet oder können diese für eine andere ZfU-Veranstaltung verwenden.
Für das Masterprogramm sowie die Lehrgänge gelten die ZfU-Reglemente.
Leistung
Der Preis versteht sich pro Person und Veranstaltungstermin. In diesem Betrag inbegriffen sind nebst der Teilnahme das Mittagessen (bei Präsenz- und Tagesveranstaltungen), die Pausenverpflegung und -getränke sowie die Veranstaltungsunterlagen. Die Übernachtung ist nicht inbegriffen. Das ZfU behält sich vor, angekündigte Referenten durch andere zu ersetzen und notwendige Änderungen des Veranstaltungsprogramms unter Wahrung des Gesamtcharakters der Veranstaltung vorzunehmen.
Kursgeld
Die Teilnahme an den Veranstaltungen setzt die Zahlung der Teilnahmegebühr voraus. Änderungen von Preis und Umrechnungskurs sind ausdrücklich vorbehalten. Bei gleichzeitigem Eingang mehrerer Seminar-Anmeldungen gilt folgendes Rabattsystem: Ab 2 Teilnahmen/Teilnehmern: 10%, ab 4 Teilnahmen/Teilnehmern 15%. Die Anmeldung muss am gleichen Tag erfolgen, die Rabatte sind nicht kumulierbar mit den ZfU-Mitgliedschaften, ZfU-Seminarpass, Sonderkonditionen, der Master-Ausbildung sowie den E-Learnings. Für die E-Learnings gilt ein eigenes Rabattsystem. Um von den Sonderkonditionen vom Masterprogramm, Diplom- und Zertifikatslehrgängen profitieren zu können, ist das gesamte Kursgeld vor Antreten des Lehrgangs oder Masterprogramms geschuldet. Bei Abbruch des Lehrgangs oder des Masterprogramms werden die bezogenen Seminartage und E-Learnings zum Normalpreis berechnet, eine Bearbeitungspauschale von CHF 800.00 abgezogen, bevor eine Rückerstattung stattfindet.
E-Learnings
Die gekauften E-Learnings stehen Ihnen während 3 Monaten zur Verfügung. Die Nutzung gilt für eine Person und ist nicht übertragbar. Der Kauf von E-Learnings kann nicht storniert werden.
ZfU-Seminarpass
Gültigkeit
Die Seminarpässe sind 2 Jahre ab Ausstellung für alle Präsenzseminare des ZfU gültig und können für alle Mitarbeitenden des Unternehmens eingelöst werden. Werden innerhalb der 2 Jahre die Seminare nicht bezogen, werden die Seminare zu den Standardkonditionen umgerechnet sowie eine Verwaltungspauschale von CHF 5'000.00 in Abzug gebracht. Der Restbetrag wird zurückerstattet. Ein Abbruch / Kündigung des Seminarpasses ist nicht vorgesehen, es wird das Vorgehen bei Nichtbezug angewendet. Eine Verlängerung der Gültigkeit des Passes kann unter dringenden Voraussetzungen (wie zum Beispiel Massenentlassung, Verkauf des Unternehmens o.ä) beantragt werden, es besteht kein Anspruch. Bei Verlängerung passen sich die Konditionen den aktuell vom ZfU angebotenen Konditionen an. Der Gesamtbetrag des Seminarpasses ist bei Buchung fällig. Der Seminarpass ist nicht kumulierbar mit Rabatten und Angeboten, Masterprogramm sowie Inhouse-Seminare. Bereits gebuchte oder bezogene Seminare werden nicht angerechnet.
Durchführung
Programmänderungen oder Absagen aus dringenden Anlässen oder Unterbesetzung behält sich der Veranstalter vor. Das Guthaben wird dem Seminarpass-Inhaber wieder gutgeschrieben. Ansonsten gelten die Konditionen der AGBs.
ZfU-Mitgliedschaft
Aktuell können keine weiteren Mitgliedschaften vergeben werden. Bei Interesse melden Sie sich bei uns und wir setzen Sie gerne auf die Warteliste. Als Alternative empfehlen wir Ihnen unseren Seminarpass.
ZfU-Mitglieder profitieren von Spezialkonditionen auf Seminare, Tagungen und Lehrgänge. Diese betragen 20% vom Standardpreis. Die Master-Ausbildung, E-Learnings und individuelle Sonderkonditionen sind von der ZfU-Mitgliedschaft ausgeschlossen. Firmenmitgliedschaften sind für die gesamte Firmengruppe gültig, unabhängig von der Mitarbeiteranzahl, Unternehmens- sowie Firmengruppengrösse. Bei Buchung einer Veranstaltung wird die Mitgliedschaft automatisch geprüft und die entsprechende Ermässigung in Abzug gebracht. Die Mitgliedschaft gilt jeweils für ein Kalenderjahr und erneuert sich automatisch. Ein Beitritt ist jederzeit möglich. Eine Kündigung der ZfU-Mitgliedschaft hat auf den 31.12. zu erfolgen.
Annullationsbedingungen/Versicherung
Wenn im Veranstaltungsprogramm nichts anderes erwähnt ist, gelten folgende Bedingungen: Bei Annullation oder Umbuchung fällt eine Umbuchungs- /Stornogebühr von jeweils CHF 200.00 an. Später als 31 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 50% und später als 15 Tage vor Beginn der Veranstaltung wird die ganze Teilnahmegebühr verrechnet. Bei fehlender Abmeldung wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Gerne akzeptieren wir kostenlos einen Ersatzteilnehmer. Für bestimmte Veranstaltungen gelten Sonderbestimmungen, die auf der jeweiligen Bestätigung / Rechnung aufgeführt sind.
In Lehrgängen, dem Masterprogramm sowie den Bad Ragazer Verwaltungsratstagen können keine Ersatzteilnehmer gestellt werden.
Es ist Sache der Teilnehmenden, allfällige Versicherungen abzuschliessen. Das ZfU erbringt keine Versicherungsleistungen und kann für Schäden aus höherer Gewalt, Unfall, Krankheit, Todesfall etc. nicht haftbar gemacht werden. Wir empfehlen Ihnen, eine Annullationsversicherung bei Ihrer Versicherung abzuschliessen, die allfällige Stornokosten abdeckt.
Die Haftung für Personen- und Sachschäden während der unmittelbaren Veranstaltung sowie für durch das ZfU organisierte Rahmenveranstaltungen, mit Ausnahme für absichtlich oder grobfahrlässig zugefügte Schäden, wird ausdrücklich ausgeschlossen.
Chatham-House-Regel
Die Veranstaltungen unterstehen der Chatham-House-Regel: Den Teilnehmern ist die freie Verwendung der erhaltenen Informationen unter der Bedingung gestattet, dass weder die Identität noch die Zugehörigkeit von Rednern oder anderen Teilnehmern preisgegeben werden.
Datenschutz
Die Erhebung und die Bearbeitung von Personendaten durch die ZfU - Zentrum für Unternehmungsführung AG ist in der Datenschutzerklärung erläutert. Die Datenschutzerklärung ist abrufbar unter: https://www.zfu.ch/informationen/datenschutz/
Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken
Neben der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zur Abwicklung Ihrer Seminaranmeldung nutzen wir Ihre Daten auch für eigene Werbezwecke, etwa um Sie auf bestimmte Seminarhighlights hinzuweisen oder Ihnen bestimmte Veranstaltungen zu empfehlen.
Mit Ihrer Zustimmung zu diesen Datenschutzbestimmungen erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten von uns für eigene Werbezwecke erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für Werbezwecke können Sie jederzeit widersprechen.
Newsletter
In regelmässigen Abständen versenden wir Newsletter, um etwa über verschiedene Seminare und Events zu informieren. Unsere Newsletter erhalten nur Kunden, die sich hierfür ausdrücklich angemeldet oder eine unserer Veranstaltungen besucht haben.
Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt keine Newsletter mehr erhalten wollen, können Sie uns dies jederzeit mit Wirkung für die Zukunft mitteilen. Wir werden dann den Newsletterversand an Sie einstellen. Der Widerspruch kann dabei an die unten dargestellte Kontaktmöglichkeit erfolgen. Zudem enthält jeder Newsletter am Ende der E-Mail einen Abmeldelink über den Sie sich ebenfalls abmelden können.
Newsletterdaten wie E-Mailadresse, Anrede, Name, Vorname, PLZ, Ort und Land sowie Firmenanschrift und Funktion werden an unseren Dienstleister cleverreach übermittelt, über den wir die Newsletter versenden, welcher jedoch diese Daten nicht Dritten übermittelt bzw. nicht weitergibt.
Inhouse-Seminare
Die Organisation und Durchführung für Inhouse-Seminare bedarf einer einzelvertraglichen Regelung. Dabei gilt das Angebot als Richtwert.
Preise
Die Seminarpreise werden jeweils pro Auftrag vereinbart und verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer, Reise- und Fahrkosten, Hotelkosten und Spesen der Referierenden. Der Seminarort- /Lokalität wird, falls vom ZfU organisiert, direkt an den Auftraggeber verrechnet.
Seminarabsage oder -umbuchung
Bei einer Absage oder Umbuchung eines vereinbarten Termins für ein Inhouse-Seminar durch den Auftraggeber gelten folgende Bedingungen: Bei Annullation oder Umbuchung später als 61 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 25%, 31 Tage vor Veranstaltungsbeginn 50% und später als 15 Tage vor Beginn der Veranstaltung wird der vereinbarte Seminarpreis zuzüglich der jeweils gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer verrechnet. Es fällt eine Umbuchungs- / Stornogebühr von jeweils CHF 500.00 an.
Das ZfU behält sich vor, einen angekündigten Referenten durch einen adäquaten Ersatz-Referent zu ersetzen.
Gerichtsstand
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des ZfU - Zentrum für Unternehmensführung AG unterliegen schweizerischem Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Zürich.
Bankverbindungen
UBS AG, CH-8098 Zürich
CHF-Konto
SWIFT (BIC) UBSWCHZH80A
IBAN CH61 0023 0230 P022 2399 0
EUR-Konto
SWIFT (BIC) UBSWCHZH80A
IBAN CH71 0023 0230 EW10 0715 1
Kontakt
ZfU - Zentrum für Unternehmungsführung AG
Hermetschloostrasse 77
8048 Zürich
E-Mail: info@zfu.ch
Telefon: +41 44 720 85 85
Telefax: +41 44 720 85 86
Geschäftsleitung:
Judith von Rotz, CEO / Delegierte des Verwaltungsrates
Firmennummer: CH-020.3.929.329-3
UID: CHE-108.009.229
Tel | + 41 44 722 85 85 |
info@zfu.ch |