Die Termine und die Reihenfolge sind frei wählbar.
Bitte wenden Sie sich für die Buchung an unsere Customer Care Center: anmeldung@zfu.ch oder 044 722 85 85.
E-Learning
«Der Kunde ist König» – ein schöner Grundsatz, der nicht immer leicht zu befolgen ist. Manche Kunden machen den Mitarbeitenden das Leben schwer, sei es durch eine überhöhte Anspruchshaltung, Ungeduld, Kleinlichkeit oder durch grenzüberschreitendes Verhalten. Dieses E-Learning zeigt auf, wie man mit herausfordernden Kundeninteraktionen so umgehen kann, dass eine positive Beziehung und ein konstruktives Geschäftsverhältnis entstehen oder aufrechterhalten werden kann.
Es geht um die Entwicklung eines serviceorientierten Mindsets und wie man schwierige Gespräche deeskalierend zurück in die Spur führt. Zudem lernen Sie, wie man Grenzen setzt und auf Grenzüberschreitungen reagiert. Das E-Learning schliesst mit typischen Szenarien, auf die Mitarbeitende mit Kundenkontakt treffen können, und gibt Tipps für den richtigen Umgang mit ihnen.
Themenschwerpunkte
- Ein serviceorientiertes Mindset entwickeln, das auf die Kundenbedürfnisse eingeht
- Schwierige Gespräche konstruktiv und deeskalierend führen
- Grenzen setzen und auf Grenzüberschreitungen reagieren
- Taktiken zur Lösung typischer Herausforderungen im Kundenkontakt kennen
Nutzen
- Sie erfahren, wie Sie ein serviceorientiertes Mindset entwickeln, um kundenorientiertes Handeln zu stärken.
- Sie lernen, wie Sie herausfordernde Kundeninteraktionen souverän meistern und deeskalieren können.
- Sie erhalten Strategien, um schwierige Gespräche zurück in die Spur zu führen.
- Sie machen sich vertraut mit Techniken, um persönliche Grenzen zu setzen und angemessen auf Grenzüberschreitungen zu reagieren.
- Sie werden vorbereitet auf typische Szenarien im Kundenkontakt und erhalten wertvolle Tipps für den Umgang mit anspruchsvollen Kunden.
Zielgruppe
Mitarbeitende mit Kundenkontakt
Arbeitsmethode
- Wissens-Check
- Moderierte Video Lectures
- Kernbotschaften
- Interaktive Elemente
- Spielszenen
- Animierte Erklärfilme
- Transferaufgaben
- Workbook
Sprache
Dieses E-Learning ist auf Deutsch verfügbar.
Preis
1-4 E-Learnings: CHF 110.00/Stück
5-9 E-Learnings: CHF 100.00/Stück
10-14 E-Learnings: CHF 90.00/Stück
15-19 E-Learnings: CHF 80.00/Stück
ab 20 E-Learnings: CHF 70.00/Stück
Für die Buchung mehrerer E-Learnings bitten wir Sie, auf den Link zu klicken und das Formular an anmeldung@zfu.ch zu senden.
Unsere E-Learnings bieten wir auch als Inhouse-Schulung an. Melden Sie sich bei uns, wir unterbreiten Ihnen gerne ein spezielles Angebot.
Ihre Ansprechpartner für fachliche Auskünfte
Gesamtdauer:60 Min.
Tel | + 41 44 722 85 85 |
info@zfu.ch |
Starttermin frei wählbar
Diverse Veranstaltungsorte
Als ZfU-Mitglied profitieren Sie von Spezialkonditionen für viele ZfU-Veranstaltungen. Dank der Jahresmitgliedschaft erhalten Sie auf dem offiziellen Seminarpreis immer mindestens 7% Rabatt.
Jetzt Mitglied werden